Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • Herbert Bergmeister (Montag, 19. Oktober 2015 14:20)

    Ich habe unseren Ofen (DB85/60) am 15.7. 2015 selber abgeholt. Danach kam der auf Bau.Als alles fertig war haben wir die ersten Brote gebacken und danach Kuchen.
    Wir sind sehr zufrieden . Danke für alles.
    Schöne Grüsse aus Schlieben.

  • Rainer und Steffy (Samstag, 13. Juni 2015 17:52)

    am Mikttwoch ist unser Ofen endlich bei uns gelandet, heute nun gleich angeheizt und wunderbare Brote und gleich die Pfanne Fleisch dazu, alles super geworden.Wir sind von der Qualität des Ofens
    total begeistert.

  • Fernando (Freitag, 26. September 2014 19:01)

    Liebe Familie Loogen und Team,
    Wir haben den Ofen heute erhalten und er ist wie zu erwarten war super gefertigt und ich bin froh das wir den Ofen bei Ihnen gekauft haben, danke auch für die tolle und nette Abwicklung. Jetzt werden
    wir den Ofen schnellst möglich in Betrieb nehmen.
    Ich werde Sie weiter empfehlen.
    Das gesamt paket Ihrer Firma ist toll!!!
    Liebe Grüße aus Beckum
    Fernando

  • Schulz, Lothar (Donnerstag, 11. September 2014 16:51)

    Wir die Zuchtfreund vom Vogelzuchtverein Alsleben konnten wieder ein super Sommerfest feiern mit vielen Zuchtfreunden . Dies haben wir wieder Ihrer Firma zu verdanken und mir als Vorsitzenter des
    Vereins und natürlich alle Zuchtfreunde die daran teilgenommen haben möchten wir uns wieder ganz herzlich bei Ihnen Bedanken, denn es war alles wieder Klasse. Also nochmals vielen Dank und ich hoffe
    das noch viel Kunden merken wie Klasse Ihre Produkte sind. Also noch mal vielen von allen Zuchtfreunden aus Alsleben und Umgebung

  • Martin Schenk (Samstag, 26. Juli 2014 18:50)

    Ofen angekommen, eingemauert und in Betrieb genommen. Läuft super - viele Dank! Die innere Entaschung in Kombination mit den Mini-Füßen ist eine richtig gute Idee.

  • Gerhard Schmid (Sonntag, 01. Juni 2014 16:37)

    Bei mir ist der Ofen fertig eingemauert und isoliert.Wir habe letzten Sonntag ein tolles Fest mit ca. 15 Personen inkl. der Kinder gehabt. Mittags gab es eine tolle Pizza. Danach haben wir 8 Brote
    gebacken.
    Anschließend schossen wir noch 3 Bierdosenhähnchen, 3 Stelzen (Schweinshaxen) und ca. 2 kg. Schweinebauch ein.
    Alles wurde toll.
    Am Anfang war meine Frau gegen einen Holzbackofen.
    Jetzt ist sie begeistert und will ihn nicht mehr missen.
    Ich bin von der Qualität des Aderstedter Ofens total überzeugt und kann ihn nur weiterempfehlen.
    Viele Grüße aus Österreich

  • Dötsch Rainer (Freitag, 18. April 2014 11:21)

    Soooo, der Ofen ist (endlich) eingemauert, naja verputzt muss alles noch werden, aber Backen kann man schon. Das erste Backergebnis war nicht so überzeugend, irgendwie war der Ofen zu heiß (grins).
    Aber das zweite (einfach nach dem ausräumen länger gewartet) war hervorragend. Hier ein paar Details, im ersten Backgang waren Brötchen, danach Brot und im Anschluss Kuchen ist alles super gelungen.
    Fazit: Ich gebe meinen Ofen (aus Aderstedt) nicht wieder her, kann ich wirklich weiterempfehlen.

    Grüße aus Franken

    Rainer Dötsch

  • Gerhard Schmidt (Montag, 31. März 2014 16:56)

    Habe heute meinen Ofen bekommen. Ich bin begeistert von der Verarbeitung. Sieht ganz toll aus. Freue mich schon auf das Wochenende, wenn wir den Ofen isolieren und vermauern. Nach dem ersten Braten
    und Backen melde ich mich wieder.
    Viele liebe Grüße aus Österreich.

  • Holger Weißhaar (Sonntag, 02. März 2014 11:42)

    Also hier noch ein Nachtrag zu meinem ersten Gästebucheintrag. Nachdem ich den Ofen und seine Verabeitung schon erwähnt hatte nun zur eigentlichen Bestimmung eines solchen Backofens.
    Dem BACKEN. UNd ich kann nur sagen, liebe Bäckermeister in meiner Umgebung, seit mir nicht böse aber ihr könnt in Zukunft euer überteuertes und geschmackloses Brot selber essen...
    Zweimal die Woche feuern wir den Ofen an und die Brote sind einfach nur klasse ! Nachdem zu Beginn der Boden der Brote noch etwas dunkel wurde gab mir Frau Logen den entscheidenden Tip und seitdem
    ist unser Ofen im Familienkreis der absolute Favorit.
    Freue mich schon auf die ersten Fleischgerichte, das hab ich noch nicht ausprobiert. Ich war zuerst bei der Firma Häu.... und hab mir deren Öfen angeschaut. Bin aber froh das ich mich im Nachhinein
    für Firma Aderstedt entschieden habe.
    Uneingeschränkte Kaufempfehlung , gutes Preis/Leistungsverhältnis.

  • Dötsch Rainer (Sonntag, 09. Februar 2014 20:11)

    Hallo Fam. Loogen,

    sind gut mit dem Ofen Zuhause angekommen. Jetzt geht es ans Einmauern sofern das Wetter mitspielt. Werde nochmals schreiben wenn die ersten Backergebnisse da sind.

    Grüße aus Franken
    Dötsch Rainer

  • Holger Weißhaar (Freitag, 27. Dezember 2013 03:16)

    Hallo an alle Holzbackofen Interessenten,
    nach langem warten haben wir unseren Holzbackofen DB 85/60 bekommen.
    Das warten hat sich gelohnt. Erstklassige Handarbeit, jetzt geht´s ans einmauern, leider immer nur wenn der Wettergott mitspielt. Sobald erste Backergebnisse vorliegen gibt es neues zu
    berichten.
    Vielen Dank und Gruß aus dem Schwarzwald.

  • Schulz, Lothar (Dienstag, 15. Oktober 2013 18:30)

    Vielen Dank, der Ofenbaufirma Loogen in Aderstedt. Denn Sie haben unsere Vogelausstellung am Abend noch zu einen vollen Erfolg werden lassen. Denn Ihr Spanferkel war wieder ein mal Klasse, wir die
    Zuchtfreunde vom Vogelverein von Alsleben, möchte noch mal Danke sagen, es war einfach wieder Klasse.

  • Maximilian Lindner (Mittwoch, 28. August 2013 11:02)

    Hallo Familie Loogen, kam leider nicht eher dazu, mich für den großartigen Ofen zu bedanken. Wir sind nun "Eigenbrötler" geworden und haben in dem Ofen neben Broten auch schon über 25 Apfelstrudel
    gebacken, selbstverständlich auch Pizzen, Schweinebraten, Aufläufe.....
    Der Ofen ist 2 - 3 mal in der Woche in Betrieb und wir sind super zufrieden.
    Vielen vielen Dank
    MfG Maximilian Lindner

  • Schamottsteine (Montag, 19. August 2013 21:23)

    Hallo,

    Sie haben eine schöne Website mit vielen Informationen und Bildern.

    Weiter so!
    Grüße

  • F. Ritter (Montag, 03. Juni 2013 12:17)

    Hallo Familie Loogen,

    ich habe den direkt beheizten Ofen bekommen.
    Bin echt begeistert, er muss sich nicht hinter dem von Häu... verstecken. DANKE

  • C. Hötte (Dienstag, 21. Mai 2013 12:33)

    Seit 6 Wochen entwickelt sich unsere Gartenhütte zum Magnet für Freunde und Familie (seit dem Zeitpunkt wohnt mein Ofen da). Die ersten Experimente waren super, bei besserem Wetter starte ich nun mit
    den anspruchsvollen Dingen.

  • Burkhard (Mittwoch, 02. Januar 2013 10:10)

    Tolle Homepage, sehr gute infos und schöne Bilder. Gruß aus Karnickelhausen
    Und ein gutes neues Jahr.

  • Lothar Schulz (Freitag, 30. November 2012 17:06)

    Wir der Vogelverein von Alsleben möchten uns nochmals recht herzlich für die zwei Spannferkels bedanken. Die waren einfach Klasse und haben allen sehr gemundet. Wir können nur sagen schöner bekommt
    sie klaube keiner hin, aber das liegt wahrscheinlich auch an Ihren Öfen, die ja auch Klasse sind. Nochmals vielen Dank. Wir werden Sie gern weiter endfehlen. Der Vorstand des Vogelvereins von
    Alsleben

  • Pharmg176 (Sonntag, 25. November 2012 21:36)

    Hello! kgfeeag interesting kgfeeag site! I'm really like it! Very, very kgfeeag good!

  • Ismail (Sonntag, 30. September 2012 14:29)

    Ja, die Agentur/Redaktion entwickelt sich zu einem ecehtn Familienbetrieb. Bei der Gelegenheit, sobald der Schnee kommt, brauch ich wieder frisches Fotomaterial. Ich hoffe du nimmst dir zum Modeln
    Zeit!

  • Hans-Jörg Hennig (Mittwoch, 05. September 2012 09:17)

    Hallo,
    ich bin dem abgeholten Ofen gut zuhause angekommen.Am nächsten Tag musste er gleich zeigen was er kann.Der Pflaumenkuchen war Spitze.Morgen ist ein Pfälzer Saumagen dran.Ich denke der Ofen wird mir
    viel Freude bereiten und ist gegenüber meinem großen leicht zu bedienen.
    Vielen Dank für den guten Service

    Jörg aus Söllenthin

  • Monika Stettner (Donnerstag, 31. Mai 2012 10:54)

    Hallo Familie Logen,
    vielen lieben Dank für dir neuen Griffe.Ihr Service ist einfach klasse.Wir werden sie gerne weiter empfehlen.
    Familie M.Stettner aus Schiefbahn

  • M.Stettner aus Schiefbahn (Montag, 21. Mai 2012 12:18)

    Hallo Familie Logen,
    seit zwei Jahren haben wir nun schon den Holzbackofen,es ist einfach klasse.Wir backen dort Fleisch ,Brot Pizzen, Flammkuchen und vieles mehr. Alle unsere Gäste sind hell auf begeistert,einfach ein
    Gaumenschmaus.Nochmals lieben Dank für alles.

  • Schuster Steffen (Mittwoch, 16. Mai 2012 08:14)

    Hallo und Guten Tag,
    den persönlich abgeholten Backofen habe ich nun unter Einbeziehung physikalischer Gesetzmäßigkeiten auf dem Sockel plaziert.
    Nach Erledigung der Restarbeiten (Verkleidung u. Dach) kann es dann endlich mit dem Backen losgehen.
    Der Ofen entspricht genau meinen Vorstellungen.
    Die lange Suche nach dem passenden Ofen hat sich gelohnt.
    Wenn die ersten Backergebnisse vorliegen, melde ich mich noch mal.
    Dank an Familie Loogen für die Beratung und Hinweise.

    Mit freundlichen Grüßen
    aus Sachsen, Nähe Dresden

  • Ulrich Ermer (Donnerstag, 26. Januar 2012 10:39)

    Ich habe eine indirekten beheizten Ofen gekauft.
    Ich benutze den Ofen jetzt seit ca. einem halben Jahr. Erziele damit hervorragende Backergebnisse.
    Auch die Pizzen, die ich mit diesem Ofen backe begeisten die ganze Nachbarschaft, die Familie und meinen Freundeskreis. Krustenbraten, Lammbraten, Fisch etc. gelingen in diesem Ofen
    hervorragend.
    Auch die Beratung bezüglich anheizen, Backtips etc. ist hervorragend.
    Ich kann die Familie Loogen nur weiterempfehlen.
    Viele Grüße aus dem Münsterland

  • Burkhard (Montag, 23. Januar 2012 16:29)

    Super Homepage und sehr schöne Bilder- viele Grüße an alle von den Silberseen
    bei Haltern am See / Sythe-Karnickelhausen.

  • Bernhardt (Dienstag, 27. Dezember 2011 20:32)

    Habe den DB 85-60 per Spedition erhalten und bereits das erste Brot gebacken. Der Ofen wurde wie bestellt mit allen Features geliefert, die Verarbeitung ist einwandfrei. Die Rollen des Ofens waren
    zwecks Transport nicht montiert. Dank zweier Wagenheber waren diese aber schnell angebaut. Jetzt ist Backen angesagt. Vermutlich habe ich zu vorsichtig geheizt, der Ofen hatte nach 2 Stunden ca. 200
    Grad. Das Brot habe ich dann bei 180 Grad ca. 60 Minuten gebacken. Hervorragendes Ergebnis. Deutlich besser als im Elektrofen ! Das nächste Mal werde ich was mutiger anheizen, in der Hoffnung evtl. 2
    Backdurchgänge zu ermöglichen. Die Isolierung des Ofens ist sehr gut. Außen am Blech ist keine Wärme spürbar. Nach 24 Stunden war der Ofen innen noch handwarm (Bei 4 Grad Außentemp.)
    Das Preisleistungverhältnis des Ofens dürfte hier ungeschlagen sein. Trotz langer Lieferzeit kann ich das Unternehmen (die Familie Loogen) nur empfehlen.
    Werde hier weiter mit meinen Erfahrungen berichten.

  • Joachim Stretz (Sonntag, 27. November 2011 18:27)

    hallo!
    also nach der 3ten backsession sind wir immer noch hochzufrieden mit unserem kauf.
    jetzt liegt es nur noch an uns, die ganzen möglichkeiten voll auszuschöpfen.
    wir sind uns sicher, daß wir mit jedem weiteren backvorgang noch weiter in die genusszone vordringen

    vielen dank und bis bald joachim stretz

  • Ofenbau Fan (Donnerstag, 18. August 2011 22:51)

    Hallo,

    ich finde Ihre Seite wirklich sehr schön gestaltet und übersichtlich. Weiter so.

    Beste Grüße

  • Janaya (Donnerstag, 11. August 2011 01:46)

    Back in school, I'm doing so much lerainng.

  • Pfister Werner (Montag, 30. Mai 2011 11:11)

    Vielen Dank der Ofen ist Spitze mein Sohn hat ihn abgeholt grosses indresse von vielen Leute mache grosse Werbung und gebe die Adresse immer Weiter Vielen Dank Danke

  • Marcel (Freitag, 27. Mai 2011 09:25)

    Seit Ihr die, die damals die Trabis umgebaut haben, als sattel und mit holzkohlegrill? hatte so einen mal im mansfelder land gesehen ...

    gibt die noch? und kann man so einen noch kaufen, oder macht ihr die noch?

    mfg

  • Fritsch Alex (Mittwoch, 25. Mai 2011 10:10)

    Hallo Fam Loogen,
    haben den Ofen gleich am ersten Tag eingeheitzt, die Pizzen waren echt super.Mit der Ummauerrung sind wir bald fertig (Bilder folgen). Der Ofen ist SUPER und ist der neue Mittelpunkt im Garten. Danke
    und Grüße aus der Hallertau

  • Manfred Schurr (Mittwoch, 11. Mai 2011 23:18)

    Hallo Fam. Loogen,
    euer Ofen ist die Atraktion bei jedem Fest das wir mit ihm bewirten.
    Der Krustenbraten aus dem Ofen ist der Favorit.

    Gruß Manfred Schurr

  • Lothar schmalzried (Donnerstag, 21. April 2011 12:38)

    Sehr geehrte Familie Loogen,
    herzlichen Dank für den tollen Ofen. Bereits beim ersten Backen sind geschmacklich hervorragende Brote heraus gekommen. Nochmals vielen Dank für Ihre Unterstützung.
    viele Grüsse aus dem Schwabenland sendet Ihnen
    Lothar Schmalzried

  • maurers (Montag, 11. April 2011 09:30)

    Ihre Mühe hat eine gute Gesundheit vor Ort gewesen

  • Winfried und Dorian (Freitag, 25. März 2011 16:25)

    Wir wünschen Euch viel Erfolg und gratulieren Euch auch zu Eurer neuen Homepage. LG Dorian und Winfried